Montag, 1. November 2010

So viele nette Leute!

Wer kennt das nicht: Die Benzinuhr wandert immer mehr nach links, streift schon den roten Bereich und du denkst dir: "Morgen."
Wenn dann aber der rote Bereich kürzer ist, als du erwartest, siehts ganz schön doof aus:


Gestern wollte ich in Richtung Innenstadt fahren, von zu Hause etwa 4KM weit. Auf etwa halbem Weg befindet sich eine (Star-)Tankstelle, die ich ansteuern wollte.
Aral und Esso sind zwar näher, wollen dafür aber mindestens 2ct/Liter mehr sehen. Hätte ich die mal angesteuert, wären die 2ct wohl insgesamt günstiger geworden.

Denn als ich in die Moltkestr. einbiegen wollte, ging der Motor bei grünem Ampellicht einfach aus.
Hö? Ampelphase verpasst, angehupt worden. Nächster Versuch: Motor an, warten auf Grün. Sobald das Gaspedal bewegt wurd, ging der Motor aus. Warnblinkanlage an. Überlegen. -Mama anrufen. "Kannst du einen Kanister vollmachen und hierher kommen?" "=7 Ja."

In der Wartezeit wollte ich den guten alten Horst aus dem Weg schieben. Garnicht so einfach: Bergauf auf feuchter Straße. Alleine unmöglich. Sofort kamen 3 sehr nette Leute und halfen. Caro saß am Lenker und alle anderen schoben ihn dann auf den Bürgersteig. Nicht toll (weil Präsentierteller Nr1), aber immerhin aus'm Weg. 
 Das Bild mit der besten Körperhaltung ever!
Dann war Mama da, blauer Aralkanister mit 4,98l Sprit drinn (Kanister+Sprit kosteten 14,36€!). Ich betanke den Horst, will ihn anmachen. Jetzt muss die Pumpe erstmal den Sprit Richtung Motor pumpen. Also was länger den Anlasser gequält. -Bis die Batterie leer war. Geile Scheiße! So, was jetzt? Mama parkte denkbar ungelegen, Horst parkte auch nicht so viel besser. Und dann wollte Mama auch weg. Hat ihr schon gereicht, dass sie mir Sprit bringen musste.

Also ADAC angerufen: "Ich bin zwar nicht  mehr Mitglied, aber sie haben mir letzte Woche einen Brief geschickt, ob ich nicht wieder Mitglied werden will. Ja, ich will! Ich steh da und da, können sie kommen?" "Unser Fahrer kommt so schnell wie möglich". Dann fing die Wartezeit an. Irgendwann hat uns der Pizzabäcker von gegenüber reingerufen, damit wir uns nicht erkälten. Er brachte uns Zitronentee und erklärte, dass ihm sowas auch mal passiert ist. Er war dabei aber auf der Autobahn.
Dann schellte mein Handy: "Stehen sie mehr auf der Ruhrallee oder in der Moltkestraße?" "Genau auf der Kreuzung, unübersehbar!" Dann fuhr er auch schon vorbei. Ich entschuldigte mich, dass ich meinen Tee nicht (aus)trinken konnte und ging raus. Da kam der ADAC Mann auch schon von der anderen Ruhrallee Seite, stellte sich vor den Horst und wollte erstmal alle anderen Möglichkeiten ausser der leeren Batterie austesten:
Benzinpumpe vom Schlauch getrennt, Benzin kam aber. Dann Zündfunktion getestet, Zündfunke kam aber auch. Also hat er Überbrückt. Dann klang es schon besser, aber immernoch nicht optimal. Er öffnete den Luftfilter ich sollte den Motor anmachen. Und siehe da, klappte wunderbar! Er schraubte den Deckel wieder drauf und hat mir gesagt, ich solle erstmal ein paar Kilometer fahren bevor ich Tanken fahre. Verabschiedet und losgefahren:

Ab auf die Autobahn, schnell ein paar KM gutmachen. Von Bergerhausen bis nach Haarzopf. -Da kommt der Tiger in den Tank!
Für 24,99€ getankt (bei 'nem Preis von 1,38€/Liter soll man es dann doch nicht übertreiben) und dann einen "Glückscent" von der Kassiererin zurück bekommen. Ich erzählte ihr, dass ich den wohl auch brauchen werde und erzählte ihr die Geschichte in Kürztform. 
Dann wieder losgefahren, ab auf die Autobahn, Batterie laden.
So, jetzt sind etwa 25KM gefahren, ab Richtung eigentlichem Tagesziel: Limbecker Platz!
Zurück wieder die etwa 25KM, teilweise sogar mit Horst Endgeschwindigkeit 160KM/H!

Im Limbecker-Parkhaus war der Bär am Steppen: Parken für umme am verkaufoffenem Sonntag. Man fand nichts brauchbares zum Parken, irgendwann stellte ich micht halb im Weg am Ende einer "Schikane".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen